- IbimsTim
- Anzahl der Beiträge : 136
Alex Chapter 2: Breaking Bad News
Mi Mai 03, 2023 7:49 pm
Ich stieß die roten Vorhänge auf und drückte auf einen großen runden Schalter links von der Tür an der Wand.
Nach einer kleinen Weile zogen die leicht offenen Jalousien automatisch nach oben.
Der gerade erst schwach durchleuchtete Raum erhellte sich mit jeder weiteren einzelnen Sekunde, die verstrich.
Schließlich als die Jalousien komplett nach oben gezogen wurden, öffnete ich ein Fenster direkt in meiner Nähe und holte tief Luft.
Die wehende Bergluft war erfrischend und angenehm kühl.
Eine Weile lang genoss ich die Luft und schnappte mir danach die Fernbedienung vom kleinen Holztisch vor meinem Bett und schaltete den Fernseher ein.
Gespannt setzte ich mich an die Bettkante, um so nah wie möglich an dem Fernseher an der Wand zu sein.
Mit der Fernbedienung schaltete ich zuerst die News ein.
Schließlich wollte ich über alles Mögliche informiert bleiben.
,, Guten Morgen liebe Zuschauer der Breaking News.
Kommen wir nun zu den Nachrichten."
Sie ordnete ihren Papierstapel und schaute ausdruckslos in die Kamera.
,, Es wurden laut der Polizei zwei Leichen im Merlot Fluss um 14 Uhr Nachmittags entdeckt.
Laut ihnen wurden beide von einer Passantin aufgefunden.
Hier erfahren Sie mehr beim Interview mit dem Polizeichef der Mordkommission Lakewood...."
,, Es ist eine Tragödie, das zwei Menschen sterben mussten.
Wir nehmen bisher an, dass beide im Merlot Fluss ertranken....."
,, Herr Tadai!
Glauben Sie, das sie im Fluss ertranken, weil sie den Seelenfluss leerräumen wollten oder glauben Sie, da steckt mehr dahinter?"
,, Bisher wissen wir nur sehr wenig darüber, was genau passiert war.
Die Beweise werden bisher noch untersucht, also kann ich noch keine Antwort dazu äußern.
Bisher sind auch die Identitäten der beiden Opfer gänzlich unbekannt.
Das wars dann auch von meiner Seite aus.
Das ist bisher alles was wir wissen beziehungsweise Vermuten, weil wie bereits erwähnt einfach die Analysen der Beweise fehlen."
,, Herr Tadai!
Welche Personen könnten das Ihrer Meinung nach sein, die im Fluss ertrunken waren?"
,, Herr Tadai! Könnte es sich vielleicht um Mord handeln?"
,,Herr Tadai!"
Biep....
Schwitzend schaltete ich direkt den Fernseher aus und legte die Fernbedienung auf den Tisch ab.
Rasch griff mit meinen zittrigen Händen nach meinem Handy.
Das war schlecht!
Das war verdammt schlecht!
Warum wurde er gefunden?
Wer ist das zweite Opfer?
Oder kamen noch andere auf diese Glanzidee?
Hektisch wählte ich Jacks Nummer aus.
Brumm!
Brumm!
,, Na komm schon, du inkompetes Stück!
Brumm!
-Anruf abgelehnt-
Was?
Wie kann er es nur wagen?
Hatte er sich etwa nicht die News angeschaut?
Das ist verdammt wichtig!
Ring!
Plötzlich eine SMS Nachricht auf meinem Handy.
- ,, Nicht so. Das ist zu offensichtlich. Lösch alle Nachrichten. Wir treffen uns um 14:00 Uhr am gewohnten Platz."-
Erleichtert löschte ich die Nachrichten und schaute auf die Handyuhr.
Es war bereits schon 12:30 Uhr, dementsprechend also war noch etwas Zeit.
Allerdings könnte es dennoch etwas dauern, um zum Treffpunkt zu kommen, also sollte ich mich für den Fall der Fälle schonmal losmachen.
Etwas mitzunehmen würde nur Energie verschwenden und wäre außerdem noch viel zu auffällig.
Jack und ich hatten uns bisher immer im Geheimen getroffen, wenn wir uns nicht mehr sahen.
Ich sah bisher auch nie einen Grund ihn zu mir einzuladen.
Dann würde ihn mein Vater....
Nein daran durfte ich jetzt nicht denken.
Ich musste mich auf das Wesentliche konzentrieren.
Vorsichtig bewegte ich mich auf das offene Fenster zu, dass ich zuvor geöffnet hatte und suchte auf der Heizung Halt, um auf die Fensterbank zu klettern.
Mein Zimmer war an einem der höchsten Orte: Im Turm.
Dieser war sehr groß und mit dem großen Gebäude verbunden, das hier den bisher meisten Platz vom gesamte Gelände einnahm.
Genüsslich inhalierte ich auf der Fensterbank die gesamte Luft, die auf mich zuraste und breitete meine Arme ganz weit aus.
So fühlte sich die pure Freiheit an.
Das war meine Freiheit.
Von hier aus hatte ich nicht nur das gesamte Anwesen im Blick, wenn ich ein bisschen weiter hochkletterte, sondern war da auch direkt in Sprungweite ein breites Gewässer.
Hier auf dem ,, Mountain Of The Source " ist der Ursprung eines berühmten Flusses.
Und zwar nicht nur irgendein berühmter Fluss, sondern der berühmteste aller Flüsse: Vom Seelenfluss.
Von diesem Berg kam der Ursprung allen Übels.
Da ich bisher immer unentdeckt bleiben musste, konnte ich nicht den offiziellen Weg vom Berg herunter über einen langen Weg nehmen.
Ich atmete noch einmal tief ein und danach wieder aus.
Seelisch bereitete ich mich schon auf den Absprung vor.
Bisher musste ich diesen ,, Weg" zwar ab und zu mal benutzen und bisher hatte keine Angst, aber diesmal war es anders.
Normalerweise hatte ich keine Höhenangst.
Eigentlich hatte ich es nie gehabt.
Es war wahrscheinlich deswegen, weil Akiros Leiche gefunden wurde.
Wenn ich auffliege, dann wars das für mich.
Poch!
Poch!
Mein Blick fiel nach hinten auf die Tür. Scheiße! Nervt die etwa wieder? Dann sollte es nichts wichtiges sein. Wenn ich erwischt werde, kann ich mich von meinem Leben verabschieden!
Leicht eingeschüchtert drückte ich das Fenster von außen zu und nahm meinen Mut sowie auch meine ganze Luft zusammen.
Bevor sie reinkam, nahm ich Anlauf von der äußeren Fensterbank. Meine Beine bewegten sich automatisch, meine Füße rannten und sprangen direkt von der Kante ab.
Es fühlte sich so an, als ob ich direkt ins Wasser gezogen werden würde.
Nicht nur ein bisschen gezogen, sondern komplett mit rasender Geschwindigkeit reingezerrt.
Was ich auch immer dafür tun muss, dass es nicht auffliegt, das ich Akiro getötet hatte....
Ich werde es tun.
Mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln!
Nach einer kleinen Weile zogen die leicht offenen Jalousien automatisch nach oben.
Der gerade erst schwach durchleuchtete Raum erhellte sich mit jeder weiteren einzelnen Sekunde, die verstrich.
Schließlich als die Jalousien komplett nach oben gezogen wurden, öffnete ich ein Fenster direkt in meiner Nähe und holte tief Luft.
Die wehende Bergluft war erfrischend und angenehm kühl.
Eine Weile lang genoss ich die Luft und schnappte mir danach die Fernbedienung vom kleinen Holztisch vor meinem Bett und schaltete den Fernseher ein.
Gespannt setzte ich mich an die Bettkante, um so nah wie möglich an dem Fernseher an der Wand zu sein.
Mit der Fernbedienung schaltete ich zuerst die News ein.
Schließlich wollte ich über alles Mögliche informiert bleiben.
,, Guten Morgen liebe Zuschauer der Breaking News.
Kommen wir nun zu den Nachrichten."
Sie ordnete ihren Papierstapel und schaute ausdruckslos in die Kamera.
,, Es wurden laut der Polizei zwei Leichen im Merlot Fluss um 14 Uhr Nachmittags entdeckt.
Laut ihnen wurden beide von einer Passantin aufgefunden.
Hier erfahren Sie mehr beim Interview mit dem Polizeichef der Mordkommission Lakewood...."
,, Es ist eine Tragödie, das zwei Menschen sterben mussten.
Wir nehmen bisher an, dass beide im Merlot Fluss ertranken....."
,, Herr Tadai!
Glauben Sie, das sie im Fluss ertranken, weil sie den Seelenfluss leerräumen wollten oder glauben Sie, da steckt mehr dahinter?"
,, Bisher wissen wir nur sehr wenig darüber, was genau passiert war.
Die Beweise werden bisher noch untersucht, also kann ich noch keine Antwort dazu äußern.
Bisher sind auch die Identitäten der beiden Opfer gänzlich unbekannt.
Das wars dann auch von meiner Seite aus.
Das ist bisher alles was wir wissen beziehungsweise Vermuten, weil wie bereits erwähnt einfach die Analysen der Beweise fehlen."
,, Herr Tadai!
Welche Personen könnten das Ihrer Meinung nach sein, die im Fluss ertrunken waren?"
,, Herr Tadai! Könnte es sich vielleicht um Mord handeln?"
,,Herr Tadai!"
Biep....
Schwitzend schaltete ich direkt den Fernseher aus und legte die Fernbedienung auf den Tisch ab.
Rasch griff mit meinen zittrigen Händen nach meinem Handy.
Das war schlecht!
Das war verdammt schlecht!
Warum wurde er gefunden?
Wer ist das zweite Opfer?
Oder kamen noch andere auf diese Glanzidee?
Hektisch wählte ich Jacks Nummer aus.
Brumm!
Brumm!
,, Na komm schon, du inkompetes Stück!
Brumm!
-Anruf abgelehnt-
Was?
Wie kann er es nur wagen?
Hatte er sich etwa nicht die News angeschaut?
Das ist verdammt wichtig!
Ring!
Plötzlich eine SMS Nachricht auf meinem Handy.
- ,, Nicht so. Das ist zu offensichtlich. Lösch alle Nachrichten. Wir treffen uns um 14:00 Uhr am gewohnten Platz."-
Erleichtert löschte ich die Nachrichten und schaute auf die Handyuhr.
Es war bereits schon 12:30 Uhr, dementsprechend also war noch etwas Zeit.
Allerdings könnte es dennoch etwas dauern, um zum Treffpunkt zu kommen, also sollte ich mich für den Fall der Fälle schonmal losmachen.
Etwas mitzunehmen würde nur Energie verschwenden und wäre außerdem noch viel zu auffällig.
Jack und ich hatten uns bisher immer im Geheimen getroffen, wenn wir uns nicht mehr sahen.
Ich sah bisher auch nie einen Grund ihn zu mir einzuladen.
Dann würde ihn mein Vater....
Nein daran durfte ich jetzt nicht denken.
Ich musste mich auf das Wesentliche konzentrieren.
Vorsichtig bewegte ich mich auf das offene Fenster zu, dass ich zuvor geöffnet hatte und suchte auf der Heizung Halt, um auf die Fensterbank zu klettern.
Mein Zimmer war an einem der höchsten Orte: Im Turm.
Dieser war sehr groß und mit dem großen Gebäude verbunden, das hier den bisher meisten Platz vom gesamte Gelände einnahm.
Genüsslich inhalierte ich auf der Fensterbank die gesamte Luft, die auf mich zuraste und breitete meine Arme ganz weit aus.
So fühlte sich die pure Freiheit an.
Das war meine Freiheit.
Von hier aus hatte ich nicht nur das gesamte Anwesen im Blick, wenn ich ein bisschen weiter hochkletterte, sondern war da auch direkt in Sprungweite ein breites Gewässer.
Hier auf dem ,, Mountain Of The Source " ist der Ursprung eines berühmten Flusses.
Und zwar nicht nur irgendein berühmter Fluss, sondern der berühmteste aller Flüsse: Vom Seelenfluss.
Von diesem Berg kam der Ursprung allen Übels.
Da ich bisher immer unentdeckt bleiben musste, konnte ich nicht den offiziellen Weg vom Berg herunter über einen langen Weg nehmen.
Ich atmete noch einmal tief ein und danach wieder aus.
Seelisch bereitete ich mich schon auf den Absprung vor.
Bisher musste ich diesen ,, Weg" zwar ab und zu mal benutzen und bisher hatte keine Angst, aber diesmal war es anders.
Normalerweise hatte ich keine Höhenangst.
Eigentlich hatte ich es nie gehabt.
Es war wahrscheinlich deswegen, weil Akiros Leiche gefunden wurde.
Wenn ich auffliege, dann wars das für mich.
Poch!
Poch!
Mein Blick fiel nach hinten auf die Tür. Scheiße! Nervt die etwa wieder? Dann sollte es nichts wichtiges sein. Wenn ich erwischt werde, kann ich mich von meinem Leben verabschieden!
Leicht eingeschüchtert drückte ich das Fenster von außen zu und nahm meinen Mut sowie auch meine ganze Luft zusammen.
Bevor sie reinkam, nahm ich Anlauf von der äußeren Fensterbank. Meine Beine bewegten sich automatisch, meine Füße rannten und sprangen direkt von der Kante ab.
Es fühlte sich so an, als ob ich direkt ins Wasser gezogen werden würde.
Nicht nur ein bisschen gezogen, sondern komplett mit rasender Geschwindigkeit reingezerrt.
Was ich auch immer dafür tun muss, dass es nicht auffliegt, das ich Akiro getötet hatte....
Ich werde es tun.
Mit allen mir zur Verfügung stehenden Mitteln!
Bert mag diesen Beitrag
- Bert
- Anzahl der Beiträge : 105
Re: Alex Chapter 2: Breaking Bad News
Fr Mai 05, 2023 6:09 pm
Ein interessantes düsteres und zugleich verdecktes emotionales Kapitel. Ich traute Alex nicht zu, dass er überhaupt eine Tendenz einer gewaltvollen und zugleich einen Hauch menancholischer Tiefgründigkeit besitzt (also eine Tiefgründigkeit überhaupt). Spannend, das so zu erfahren!
IbimsTim mag diesen Beitrag
- IbimsTim
- Anzahl der Beiträge : 136
Re: Alex Chapter 2: Breaking Bad News
Fr Mai 05, 2023 6:43 pm
Hehehehe.....
Lass dich noch überraschen
Diese Geschichte fängt erst an und wer weiß?
Vielleicht passieren ja noch so ein paar Plots, die anderweitig noch wichtig werden
Weil ich werde das sowas von in eine anderen Zeitstrang übernehmen
Lass dich noch überraschen
Diese Geschichte fängt erst an und wer weiß?
Vielleicht passieren ja noch so ein paar Plots, die anderweitig noch wichtig werden
Weil ich werde das sowas von in eine anderen Zeitstrang übernehmen
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten