- IbimsTim
- Anzahl der Beiträge : 136
(4)/(1) ??? Chapter 1: The End
Fr Dez 29, 2023 9:17 pm
Ich nahm die Tasse mitsamt Untertasse vom Tablet, die mir vom Kellner entgegengereicht wurde.
Genüsslich schaute ich auf den Inhalt der Tasse, wobei ich mir kein lächeln verkneifen konnte.
Der Dampf stieg mir ins Gesicht entgegen.
Während ich also schon das Aroma des schwarzen Kaffees in der Nase hatte, sah ich wieder zum Kellner.
,, Wollen Sie noch was bestellen?"
Mein Blick wanderte zu meinem Gegenüber.
,, Willst du wirklich nichts?"
Lautlos schüttelte er den Kopf.
,, Für mich dann auch nichts mehr."
,, Das macht dann 2,50 Euro."
Ich stellte die Kaffeetasse und die Untertasse auf den Tisch ab und reichte dem Kellner das Geld.
,, Vielen Dank für den Kaffee."
Dazu legte ich noch ein bisschen Extrageld auf das schwarze Tablett.
Dankend drehte sich der Kellner lächelnd um und widmete sich den anderen Gästen.
Hmmmm....
Komisch......
Keine Ahnung warum, aber irgendwie kam er mir bekannt vor.
Meine Hände wanderten wieder zur weißen Tasse.
Das konnte aber nicht sein.
Naja was solls.....
,, Wie lange ist es her, seit wir das letzte Mal hier waren?"
Sein Kopf lehnte gegen die Fensterscheibe, während er zu mir sprach.
Ich führte die Kaffeetasse zu meinem Mund und nippte leicht daran.
Dabei wanderte mein Blick aus dem Fenster.
Bilder spielten sich vor meinen Augen ab wie wir als kleine Kinder zum ersten Mal dieses Café hier betraten.
,, Ich weiß nicht. Vielleicht als wir so sechs oder sieben Jahre alt waren?"
,, Du warst fünf und ich zwei Jahre alt. Ich erinnere mich an unsere Mutter. Ich weiß noch ganz sicher sie war damals 25 Jahre alt. Wegen dem Jahresunterschied von 20 und 18 Jahren von dir und mir musstest du damals fünf und ich zwei Jahre alt gewesen sein. Vor allem noch weil du drei Jahre älter bist als ich."
,, Woher willst du das so genau wissen? Was wenn du dich irrst?"
Mit einem lächeln sah er mich selbstsicher an: ,, Tu ich nicht."
Das war schon immer so.
Obwohl ich die Antwort selbst schon wusste, musste ich immer wieder fragen.
Er könnte niemals etwas vergessen.
Er konnte es einfach nicht.
Was praktisch für mich war, denn er fand alles was man verliert oder an alle Details von Gesprächen.
Man könnte ihn als Wunderkind bezeichnen.
War und fand....
Das waren schmerzhafte Worte.
,, Aber mal im Ernst: Du verschleppst mich in diese Stadt in dieses Café. Nach Jahren. Nach mehreren Jahren wohlgemerkt. Was willst du eigentlich von mir?"
,, Nichts? Muss ich was von dir wollen? Du bist mein Bruder und ich wollte dich einfach mal wieder sehen."
,, Dazu hattest du in den letzten Jahren auch Zeit."
,, Akiro...."
Er unterbrach mich und haute auf den Tisch
,, Egal ob an Geburtstagen, Feiertagen du hattest dich nie bei uns gemeldet seit du ausgezogen warst! Weder angerufen oder geschrieben! Im Gegenteil du hattest uns sogar ignoriert! Die ganze Zeit über! Weißt du wie schwer das für uns war?! Bedeutet wir dir überhaupt was?! Sag doch was!"
Ich konnte nicht.
Es tat weh gefragt zu werden ob sie mir überhaupt etwas bedeuten würden.
Vor allem wenn ich so von ihm angeschrien wurde.
Er hatte mich noch nie so angeschrien.
Tatsächlich hatte er mich noch nie angeschrien.
Was das dann in dieser Situation nicht gerade besser machte.
Ich musste mich zwingen nicht direkt anzufangen zu weinen.
https://hauck-stardrewvalley.forumieren.de/t113-2-akiro-chapter-1-the-end
Genüsslich schaute ich auf den Inhalt der Tasse, wobei ich mir kein lächeln verkneifen konnte.
Der Dampf stieg mir ins Gesicht entgegen.
Während ich also schon das Aroma des schwarzen Kaffees in der Nase hatte, sah ich wieder zum Kellner.
,, Wollen Sie noch was bestellen?"
Mein Blick wanderte zu meinem Gegenüber.
,, Willst du wirklich nichts?"
Lautlos schüttelte er den Kopf.
,, Für mich dann auch nichts mehr."
,, Das macht dann 2,50 Euro."
Ich stellte die Kaffeetasse und die Untertasse auf den Tisch ab und reichte dem Kellner das Geld.
,, Vielen Dank für den Kaffee."
Dazu legte ich noch ein bisschen Extrageld auf das schwarze Tablett.
Dankend drehte sich der Kellner lächelnd um und widmete sich den anderen Gästen.
Hmmmm....
Komisch......
Keine Ahnung warum, aber irgendwie kam er mir bekannt vor.
Meine Hände wanderten wieder zur weißen Tasse.
Das konnte aber nicht sein.
Naja was solls.....
,, Wie lange ist es her, seit wir das letzte Mal hier waren?"
Sein Kopf lehnte gegen die Fensterscheibe, während er zu mir sprach.
Ich führte die Kaffeetasse zu meinem Mund und nippte leicht daran.
Dabei wanderte mein Blick aus dem Fenster.
Bilder spielten sich vor meinen Augen ab wie wir als kleine Kinder zum ersten Mal dieses Café hier betraten.
,, Ich weiß nicht. Vielleicht als wir so sechs oder sieben Jahre alt waren?"
,, Du warst fünf und ich zwei Jahre alt. Ich erinnere mich an unsere Mutter. Ich weiß noch ganz sicher sie war damals 25 Jahre alt. Wegen dem Jahresunterschied von 20 und 18 Jahren von dir und mir musstest du damals fünf und ich zwei Jahre alt gewesen sein. Vor allem noch weil du drei Jahre älter bist als ich."
,, Woher willst du das so genau wissen? Was wenn du dich irrst?"
Mit einem lächeln sah er mich selbstsicher an: ,, Tu ich nicht."
Das war schon immer so.
Obwohl ich die Antwort selbst schon wusste, musste ich immer wieder fragen.
Er könnte niemals etwas vergessen.
Er konnte es einfach nicht.
Was praktisch für mich war, denn er fand alles was man verliert oder an alle Details von Gesprächen.
Man könnte ihn als Wunderkind bezeichnen.
War und fand....
Das waren schmerzhafte Worte.
,, Aber mal im Ernst: Du verschleppst mich in diese Stadt in dieses Café. Nach Jahren. Nach mehreren Jahren wohlgemerkt. Was willst du eigentlich von mir?"
,, Nichts? Muss ich was von dir wollen? Du bist mein Bruder und ich wollte dich einfach mal wieder sehen."
,, Dazu hattest du in den letzten Jahren auch Zeit."
,, Akiro...."
Er unterbrach mich und haute auf den Tisch
,, Egal ob an Geburtstagen, Feiertagen du hattest dich nie bei uns gemeldet seit du ausgezogen warst! Weder angerufen oder geschrieben! Im Gegenteil du hattest uns sogar ignoriert! Die ganze Zeit über! Weißt du wie schwer das für uns war?! Bedeutet wir dir überhaupt was?! Sag doch was!"
Ich konnte nicht.
Es tat weh gefragt zu werden ob sie mir überhaupt etwas bedeuten würden.
Vor allem wenn ich so von ihm angeschrien wurde.
Er hatte mich noch nie so angeschrien.
Tatsächlich hatte er mich noch nie angeschrien.
Was das dann in dieser Situation nicht gerade besser machte.
Ich musste mich zwingen nicht direkt anzufangen zu weinen.
https://hauck-stardrewvalley.forumieren.de/t113-2-akiro-chapter-1-the-end
- IbimsTim
- Anzahl der Beiträge : 136
Fragen und Erklärungen zum neuen Konzept
Sa Dez 30, 2023 3:37 pm
Nicht wundern ich probiere gerade etwas aus.
Und zwar geht es um die Gestaltung von den Kapiteln.
Ich will nicht, dass sich ein Kapitel vom Lesen her ewig zieht und man tausend Jahre runterscrollen muss.
Allerdings will ich aber kein weiteres Kapitel deswegen machen, weil ich alles Thematisch in einem Kapitel halten will.
Dafür hätte ich auch eine Lösung.
Ihr habt bestimmt schon den Link ganz unten gesehen und die Zahlen oben.
Die Zahl ganz oben ganz links gibt an wie viele Abschnitte dieses Kapitel insgesamt hat und rechts von dieser Zahl steht noch eine andere Zahl.
Diese gibt an um welchen Abschnitt es sich genau handelt, um Verwirrungen zu vermeiden.
Der Link würde euch zum nächsten Abschnitt führen.
So könnt ihr euch auch jeweils mehr drauf einstellen und mehr Zeit pro Abschnitt nehmen.
Ich sag das nur so, weil wenn ich ein Kapitel bei euch lese, will ich es immer komplett durchlesen ohne Pause damit ich es nicht auf irgendwann später verschiebe.
Die Abschnitte an sich passieren entweder bei einem Charakterwechsel oder wenn es bei einem Charakter noch viel zu schreiben gibt, aber es für ein Abschnitt einfach zu viel wäre.
Deswegen versuche ich auch auf passende Übergänge zu achten bei den Abschnitten.
Die Abschnitte an sich findet ihr bei "Back to Zero (Ideen)"
Wie findet ihr diese Idee?
Ist es sinnvoll?
Habt ihr Fragen dazu?
Und zwar geht es um die Gestaltung von den Kapiteln.
Ich will nicht, dass sich ein Kapitel vom Lesen her ewig zieht und man tausend Jahre runterscrollen muss.
Allerdings will ich aber kein weiteres Kapitel deswegen machen, weil ich alles Thematisch in einem Kapitel halten will.
Dafür hätte ich auch eine Lösung.
Ihr habt bestimmt schon den Link ganz unten gesehen und die Zahlen oben.
Die Zahl ganz oben ganz links gibt an wie viele Abschnitte dieses Kapitel insgesamt hat und rechts von dieser Zahl steht noch eine andere Zahl.
Diese gibt an um welchen Abschnitt es sich genau handelt, um Verwirrungen zu vermeiden.
Der Link würde euch zum nächsten Abschnitt führen.
So könnt ihr euch auch jeweils mehr drauf einstellen und mehr Zeit pro Abschnitt nehmen.
Ich sag das nur so, weil wenn ich ein Kapitel bei euch lese, will ich es immer komplett durchlesen ohne Pause damit ich es nicht auf irgendwann später verschiebe.
Die Abschnitte an sich passieren entweder bei einem Charakterwechsel oder wenn es bei einem Charakter noch viel zu schreiben gibt, aber es für ein Abschnitt einfach zu viel wäre.
Deswegen versuche ich auch auf passende Übergänge zu achten bei den Abschnitten.
Die Abschnitte an sich findet ihr bei "Back to Zero (Ideen)"
Wie findet ihr diese Idee?
Ist es sinnvoll?
Habt ihr Fragen dazu?
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten